Ich bin Zwei

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Position 13

Iris Wolf

Ich bin Zwei
„Du bist die Frau meiner Träume“, „Du bist meine große Liebe“, „Meine Süße“ – gespritzter Zuckerguss auf Lebkuchenherzen, die der Künstlerin Iris Wolf in fast allen Wohnungen ihrer hier gezeigten Arbeit begegnet sind. „Ich bin Zwei“ beschäftigt sich mit jungen Frauen, die im Teenageralter Mutter geworden sind.
Entstanden sind Bruchstücke aus dem Leben der jungen Frauen; Bruchstücke, die aus dem Spannungsfeld vieler Fragen resultieren wie: Wer zeigt was? Wer macht was mit wem? Wer stellt was vor, was dar?
Die Fotografien werden von O-Tönen aus Interviews begleitet, die die Journalistin Alexandra Trudslev durchgeführt hat.
Die Arbeit „Ich bin Zwei“ wurde von der Kunststiftung NRW im Rahmen eines Stipendiums gefördert und entstand in 2009.
Text: Anne Dillmann